Montag bis Donnerstag finden täglich von 15:00-16:00Uhr Arbeitsgemeinschaften und Projekte zu unterschiedlichen Themen statt, an Freitagen von 14:00-15:00 Uhr. Es gibt die Möglichkeit, an  Musik, Spiel-, Sport-, Kreativ- und Entspannungsangeboten teilzunehmen. Jedes Kind kann an einer Probestunde teilnehmen, danach sollte es sich fest anmelden. Arbeitsgemeinschaften und Projekte finden von Ferien zu Ferien statt und können danach gewechselt werden.

Montags, mittwochs und freitags nachmittags kann die Turnhalle genutzt werden. Im Außengelände der Schule gibt es viele Möglichkeiten zum Spielen (z. B. Sandkasten, Fußball-Rasenplatz, „Fuchsbau“ (Gartenhaus), mehrere Klettergerüste,  Ballkorb, Tischtennisplatten, Kettcars, Roller etc.).

Pandemiebedingt können nicht alle Arbeitsgemeinschaften und Projekte durchgeführt werden oder müssen in abgeänderter Form stattfinden. Das können beispielsweise sein:

• AG Tanzen mit Joschko
  • Fußball AG / Kunstturnen
  • Schulbegleithund Abby: AG und/oder Projekt (Mareike Nowatzke mit Schulbegleithund Abby)
  • Entspannungsangebote wie Yoga, Progressive Muskelentspannung oder Fantasiereisen
  • Forscher und Entdecker Projekt
  • Kunst- und Kreativprojekt
  • Gartenprojekt

Die einzelnen Angebote werden durchgeführt von:

• Sportverein BTW (Kunstturnen, Fußball)
  • Tanzschule Joschko
  • OGS-Mitarbeiter*innen( Übungsleiter*innen)