Kinder-Musik-Festival 2023

Krawallo

Am Montag, den 23.01.2023, durften die Kinder der Klassen 2a und 2b zum Kindermusikfestival 2023.

Um 8.15 Uhr fuhren die Klassen mit dem Bus zum Stadtgarten nach Bünde. Dort waren auf der großen Bühne schon alle Instrumente aufgebaut und die Musiker von Krawallo, Ich & Herr Meyer und Liselotte Quetschkommode spielten für die Kinder und Erwachsenen ein buntes und schwungvolles Programm.

Die Kinder wurden einbezogen, indem sie zum Teil die Lieder mit Klatschrhythmen oder Gesang begleiten oder auch dazu tanzen konnten. Das Programm endete mit einer Zugabe nach etwa einer Stunde.

Den Rückweg traten die beiden Klassen zu Fuß an.

Tanzworkshop

Tanzworkshop

Tanzworkshop 16.12 42

Der Tanzworkshop, der am 16.12.2022 stattfand, wurde zum ersten Mal durchgeführt und war ein voller Erfolg!

Jeder Jahrgang hatte am Vormittag mit der Trainerin der Tanzschule Marks einen Tanz eingeübt. In der 5. Stunde versammelten sich dann alle Kinder in der Sporthalle und führten den anderen Klassen ihr Tänze vor. Das machte allen viel Spaß und es gab begeisterten Applaus. Alle freuen sich nun auf die Fortsetzung des Tanzworkshops im Februar.

Aulafeier Weihnachten 2022

Einstimmung auf Weihnachten

In der Vorweihnachtszeit hatten alle Klassen Beiträge für die Aulafeier zu Weihnachten eingeübt und freuten sich auf die Präsentation vor Publikum. So konnte eine gelungene Mischung von weihnachtlichen Liedern, Tänzen und sogar ein englisches Theaterstück aufgeführt werden. Die 3. Klassen präsentierten einen Ausschnitt aus dem Krippenspiel, das sie für den Weihnachtsgottesdienst in der Kirche vorbereitet hatten.

Theaterstück zur Spradower Weihnacht

Das Theaterstück „Zwerg Nase“

Zwerg Nase 57

Wie immer eröffnete das Theaterensemble unter der Leitung von Michael Schmalz die Spradower Weihnacht, dieses Jahr mit dem Märchen „Zwerg Nase“. Kinder von der zweiten bis zur vierten Klasse konnten daran teilnehmen. Alle hatten viel Spaß bei den Proben. Der Förderverein Spradow spendete die Kostüme. Einmal kam sogar die Zeitung zu einer Probe und berichtete, dass das Stück in der Aula der Schule aufgeführt wird. Um 11 Uhr war es so weit! Schnell noch in den Backstagebereich und dann ging es los. Alles lief wie am Schnürchen. Ein paar Tage später wurde das Stück noch einmal vor allen Kindern der Grundschule Spradow aufgeführt. Es war ein großer Erfolg!

(Klasse 4b – Ida, Lotta, Jona)

Wir, die Theaterkinder, haben dieses Jahr das Stück „Zwerg Nase - Egal, wer du bist“ aufgeführt. Alle bekamen eine Rolle, die man auswendig lernen musste. Bei den Proben gab es mit Herrn Schmalz und Lasse viel Spaß. Wir haben auch Kostüme bekommen. Am Tag der Aufführung kamen wir um 11 Uhr in die Schule und hatten Generalprobe. Danach waren wir sehr aufgeregt, denn die Aufführung begann in wenigen Minuten. Alles ist sehr gut verlaufen.

(Klasse 4b - Eseniia, Serra, Gina)

Termine

20 Feb 2023
Ganztägig
BEWEGLICHER FERIENTAG
20 Feb 2023
Ganztägig
BEWEGLICHER FERIENTAG
20 Mär 2023
Ganztägig
Elternsprechtage 1. - 3. Klassen
20 Mär 2023
Ganztägig
Elternsprechtage 1. - 3. Klassen
20 Mär 2023
Ganztägig
Elternsprechtage 1. - 3. Klassen

Anschrift

Grundschule Spradow
Meyerhofstr. 10
32257 Bünde

Tel. Sekretariat:  
05223 / 4611
Tel. OGS:
05223 / 493864

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
OGS:   
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo. 7.45 - 11.30 Uhr 
Mi. 7.45 - 10.00 Uhr
Do. 7.45 - 11.30 Uhr