Wir sagen Danke...

Edeka Sieveking von der Borriesstr. in Bünde hat uns im Februar 2017 eine Pfandbon-Spende über 224,35€ überreicht! Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken und werden von dem Geld Spielmaterialien einkaufen (z.B. Bälle, Sandspielzeuge wie Schaufeln oder Bagger)!

 

Erste Hilfeschulung mit Sven Kampeter und der Puppe Paul:

Am 09.02. und 16.02.17 fand eine Erste Hilfeschulung für die Kinder der Ersten und Zweiten Klasse aus der OGS und der Kinder der Randstundenbetreuung statt. Herr Kampeter besuchte uns mit der Puppe Paul und einem Mitarbeiter. Die Kinder hatten die Gelegenheit einen echten Notruf abzusenden und dabei zu üben, was unbedingt zu beachten ist: Wer ruft an? Was ist passiert? Wo ist es passiert? Wo bin ich zu finden? Wie viele Verletzte gibt? Welche Verletzungen sind aufgetreten? – Eine aufregende und lehrreiche Übung für alle Beteiligten!

Anschließend wurde ein Verbandskasten gezeigt und geprüft, was sich darin zu finden ist. Nachdem Herr Kampeter zeigte, wie man kleine Verletzungen verbindet, hatten alle die Gelegenheit das Nachbarkind im Stuhlkreis zu verarzten. Außerdem bekamen die Kinder eine Hausaufgabe auf: Prüft gemeinsam mit Euren Eltern, ob im Auto ein Verbandskasten (Haltbarkeitsdatum!) ist und auch ein Warndreieck!

Gemeinsam wurde überlegt, wo das Warndreieck nach einem Unfall am besten aufgestellt werden kann.

Alle hatten sehr viel Spaß. Wir möchten uns hiermit noch einmal ganz herzlich beim DRK und Herrn Kampeter mit der Puppe Paul für ihren lehrreichen Einsatz danken!

Ihr OGS Team

 

Kinder Bilder Galerie am Freitag, den 17.02.17 von 13:30-15:30 Uhr

Da es nicht immer möglich ist, alle Kinderbilder zu zeigen und auszuhängen, entstand gemeinsam mit den Kindern der Wunsch eine Bildergalerie zu gestalten. Eingeladen waren Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde und alle die Lust hatte die Kunstwerke zu bewundern. Die lange und arbeitsintensive Vorbereitungszeit hat sich gelohnt und jeder Künstler und jede Künstlerin wurde entsprechend bewundert.

Anschließend konnten sich alle in der Mensa bei Keksen und Kuchen stärken und gemütlich zusammensitzen.  Wir möchten uns ganz herzlich für die zahlreichen Keks- und Kuchenspenden der Eltern bedanken und freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung im kommenden Jahr.

Ihr OGS Team

 

Termine

19 Nov 2019
Ganztägig
Themenabend Kita&Co - Digitale Medien
25 Nov 2019
Ganztägig
Elternsprechtage der Klassen 1-3
25 Nov 2019
Ganztägig
Elternsprechtage der Klassen 1-3
25 Nov 2019
Ganztägig
Elternsprechtage der Klassen 1-3
25 Nov 2019
Ganztägig
Elternsprechtage der Klassen 1-3

Anschrift

Grundschule Spradow
Meyerhofstr. 10
32257 Bünde

Tel. Sekretariat:  
05223 / 4611
Tel. OGS:
05223 / 493864

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
OGS:   
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo. 7.45 - 11.30 Uhr 
Mi. 7.45 - 10.00 Uhr
Do. 7.45 - 11.30 Uhr