Englisches Theater – Universum am 05.02.2025

Wir sind alle in den Bus gestiegen und dann zum Universum gefahren. Als wir da waren, sind wir reingegangen. Dort haben uns zwei Schauspieler an der Tür begrüßt. Alle Kinder haben sich auf ihre Plätze gesetzt. Dann ging es los! Das Theaterstück war sehr schön. Allerdings haben die zwei Schauspieler nur englisch geredet. Es war nämlich ein englisches Theater. Die Schauspieler machten das wirklich gut! Am Ende haben sich Cinderella und der König geküsst. Ich glaube aber, dass sie sich nicht wirklich geküsst haben, weil Cinderella ein Tuch davorgehalten hat. Dann war das Theaterstück auch schon vorbei. Zum Abschluss haben alle noch einmal geklatscht.

Lina, Klasse 4a

Das Theaterstück war sehr lustig. Die Schauspieler haben verschiedene Lieder gesungen und dabei getanzt. Es gab nur zwei Schauspieler. Die haben alle Rollen gespielt, sich immer wieder umgezogen und sich zum Beispiel als Prinz oder Prinzessin verkleidet. Es hat auch eine Taube mitgespielt, die natürlich auch nur verkleidet war. Die Prinzessin hat die Taube immer Birdy genannt, aber die Taube sagte jedesmal: „Nenn mich Batman!“ Das war sehr lustig.

Sofia, Klasse 4a

Alle warteten gespannt auf die Aufführung. Es begann mit einem Mädchen, das mit ihrem Vater zusammenlebte und ein gutes Leben hatte. Doch auf einmal heiratete der Vater eine Frau, die zwei Töchter hatte. Die Stieftöchter, und ihre Mutter waren sehr gemein zu Cinderella. Die Mutter sagte zu dem Mädchen, dass es in der Küche schlafen soll und alles saubermachen muss. Das Mädchen fand das unfair und war sehr traurig. Da kam ein Bote des Königs und lud die Stiefmutter mit ihren Töchtern zu einem großen Fest ein. Die Töchter waren sehr aufgeregt, doch Cinderella durfte nicht mit. Da kam eine Taube und gab ihr ein wunderschönes Kleid. Nun konnte sie auch zum Fest, sah dort den Prinzen und die beiden tanzten fröhlich miteinander. Doch dann rannte das Mädchen weg. Der Prinz veranstalte einen zweiten Ball und wieder kam das Mädchen und tanzte mit ihm. Doch auch dieses Mal rannte das Mädchen weg. Dabei verlor es ihren goldenen Schuh. Der Prinz fand den Schuh und machte sich auf der Suche nach dem Mädchen. Als er zum Haus der Stiefmutter kam, wollte die, dass der Schuh der einen oder der anderen Tochter passt. Doch am Ende passte der Schuh nur Cinderella. So hatte der Prinz seine Prinzessin gefunden.

Aylin, Klasse 4a