Klassenfahrt nach Bustedt
06.06. - 07.06.2024
Wir waren in Bustedt zur Klassenfahrt. Unsere Koffer haben wir erstmal in den Innenhof gebracht. Nach dem Frühstück hatten wir eine Rallye. Dann durften wir in unsere Zimmer und haben unsere Betten bezogen. Unser Zimmer war das Marder-Zimmer. Danach hatten wir noch ein bisschen Freizeit und dann gab es auch schon Mittagessen. Nachmittags haben wir an den Teichen gekeschert. Das war sehr schön. Zum Abendessen gab es Brot und Gemüse. In unserem Zimmer gab es eine Fensterbank, auf die man sich setzen konnte. Am nächsten Morgen gab es Brötchen und Kakao. Als wir danach im Wald waren, haben mich mindestens 100 Mücken gestochen.
Isabell, 3a
Wir sind angereist und durften erst einmal spielen. Dann haben wir einen Rundgang gemacht, gefrühstückt und eine Rallye gemacht. Danach mussten wir unsere Betten beziehen. In meinem Zimmer waren Kira, Nariya, Zarah und ich. Später ist dann noch Samira aus der 3b eingezogen. Dann durften wir wieder draußen spielen. Zum Mittagessen gab es Nudelauflauf. Nachmittags haben wir an den Teichen gekeschert und Riesenseifenblasen gemacht. Am Abend haben wir eine Pyjamaparty gemacht. Dann mussten wir schlafen. Am nächsten Morgen mussten wir unsere Betten abziehen und es gab Frühstück. Dann haben wir im Wald noch Tiere gesammelt und sie uns genau unter der Lupe angesehen. Schließlich kam der Bus und wir mussten nach Hause fahren.
Celine, 3a
Wir sind mit dem Bus nach Bustedt gefahren. Als wir angekommen sind, durften wir draußen spielen. Danach gab es eine Führung, damit wir uns bei der Rallye, die danach war, gut auskannten. Isabel, Lina, Marla und ich waren bei der Rallye als Erstes fertig. Nach der Rallye durften wir auf unsere Zimmer und unsere Betten beziehen. Dann sind wir essen gegangen. Nachmittags haben wir an 2 Teichen gekeschert. Ich habe sehr viele Schnecken gefangen. Nach dem Abendessen war ich mit Moritz und Ilja auf dem Fußballplatz. Einmal bin ich auf einen Baum geklettert, um den Ball wieder zu holen. Am Abend waren Ilja und Levi bei uns im Zimmer. Lina hatte in der Nacht etwas Heimweh, aber sie hat es geschafft. Am nächsten Morgen sind wir noch in den Wald gegangen und haben Ameisen, Schnecken, Kellerasseln und Spinnen gesucht. Bevor wir abgefahren sind, durften wir noch ein bisschen spielen. Auf der Rückfahrt habe ich neben Lina gesessen.
Tilda, 3a
Wir, die Klassen 3a und 3b, haben eine Klassenfahrt nach Bustedt gemacht. Als Erstes hat uns Frau Barmeier die Regeln für die Klassenfahrt erklärt. Danach haben wir einen Rundgang über das ganze Gelände gemacht und im Innenhof zusammen gefrühstückt. Dann haben wir eine Rallye gemacht. Das Lösungswort war „Naturschutz muss sein“. Schließlich durften wir auf unsere Zimmer, um die Betten zu beziehen. Nach dem Mittagessen waren wir an den Teichen und haben dort gekeschert. Wir haben einen Molch und einen Frosch gefangen. Zum Nachmittagsimbiss gab es Eistee und Plätzchen. Bis zum Abendessen hatten wir noch Zeit zum Spielen. Am Abend haben wir auf unserem Zimmer Gesellschaftsspiele gespielt. Um 23:00 Uhr sind wir eingeschlafen. Am frühen Morgen sind wir um 06:00 Uhr aufgestanden. Um 08:30 Uhr ging es dann zum Frühstück. Nach dem Frühstück hatten wir noch einen Kurs und dann ging es schon bald wieder nach Hause. Ich fand die Klassenfahrt gut.
Moritz, 3a