Die 3. Klassen im Labor zu Gast

IMG 1259

Was befindet sich eigentlich in einer Orangenschale? Was macht Zitrusfrüchte so wohlriechend? Antworten auf diese und andere Fragen erhielten wir bei einem Besuch des Mitmach- und Experimentierlabors „teutolab“. Das am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium angebotene Projekt der Universität Bielefeld gibt Schülerinnen und Schülern erste Einblicke in das Fach Chemie. Bereits zu Beginn konnte man sich, mit Kitteln und Schutzbrillen ausgestattet, als Forscher fühlen. Unter Aufsicht von Assistenten der Klassen 9-12 wurde man dann durch die verschiedenen Stationen des Labors geleitet. Es gab sogar ein Experiment mit Explosion. So verging die Zeit wie im Flug. Zum Schluss haben wir uns noch ein bisschen die Schule angeguckt.

Termine

23 Aug 2022
19:00
Klassenpflegschaftssitzung 2a/b
01 Sep 2022
19:00
Klassenpflegschaftssitzung 1a/b
21 Sep 2022
19:30
Schulpflegschaft
27 Sep 2022
19:30
Schulkonferenz
29 Sep 2022
Ganztägig
Aulafeier

Anschrift

Grundschule Spradow
Meyerhofstr. 10
32257 Bünde

Tel. Sekretariat:  
05223 / 4611
Tel. OGS:
05223 / 493864

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
OGS:   
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo. 7.45 - 11.30 Uhr 
Mi. 7.45 - 10.00 Uhr
Do. 7.45 - 11.30 Uhr