Innerschulischer Lesewettbewerb 2022

Am 3. Februar 2022 hat endlich der langersehnte Lesewettbewerb unserer Schule stattgefunden.

Jeweils zwei der besten Leser aus den dritten und vierten Klassen hatten sich mit dem Buch „Tom und der Zauberstein“ vorbereitet und durften an diesem Tag der Jury - bestehend aus Herrn Sieker, Frau Maasjost und Frau Kowal- ein Kapitel aus dem Buch vorlesen. Die Aufregung war den meisten anzumerken, aber dennoch haben sie alle ihre Aufgabe hervorragend gemeistert. Drei der Kinder kamen in die zweite Runde und mussten nun einen unvorbereiteten Text vorlesen. Zum Schluss konnte Novely Falk sich nach einer sehr knappen und spannenden Entscheidung als Siegerin durchsetzen. Alle teilnehmenden Kinder wurden mit einem Lesezeichen und einer Urkunde belohnt, während die Siegerin sich noch über einen Lesegutschein freuen konnte.

In einer hoffentlich bald wieder stattfindenden Monatsfeier werden alle Kinder noch einmal der ganzen Schule vorgestellt.

Lesewettbewerb_7.jpg