Ausflug zur Jugendkunstschule am 26.1.2022

IMG 0936

Wir sind am 26.1.2022 mit Frau Meyer und Frau Strehlau mit dem Bus zur Jugendkunstschule gefahren. Für den Besuch mussten wir die Tablets aus der Schule mitnehmen. In der Jugendkunstschule haben wir die Stop Motion Technik kennengelernt, mit der man kleine Filme erstellen kann. Wir haben uns mit dem Partner eine Filmszene überlegt. Danach haben wir Skizzen gezeichnet. Mit unserem Partner haben wir Figuren und einen Hintergrund gemalt. Daraufhin haben wir die Figuren auf den Hintergrund gelegt und davon ein Foto gemacht. Dann haben wir die Figur bewegt und ein neues Foto gemacht. Dieses haben wir häufig wiederholt. Wenn alle Einzelaufnahmen schnell hintereinander abgespielt werden, sieht es wie eine Bewegung aus. Für einen Film braucht man über 100 Fotos. Man konnte auch Musik und Stimmen hinzufügen. Das war der Ausflug von der 3b.

Ida Langer, Hanna Büscher, Mara Maschmann und Gina Dickmann