Junge Oper – Hänsel und Gretel

Am Montag, den 29.11.2021, durften die Kinder der Grundschule Spradow endlich mal wieder ein Stück der „Jungen Oper“ in der Aula sehen. Die drei Darsteller waren aus Hygieneschutzgründen sogar für zwei Vorstellungen angereist und hatten die Bühne schon vor Unterrichtsbeginn in einen Zauberwald verwandelt. Dort sangen und spielten sie dann für die Kinder das Stück „Hänsel und Gretel“. Schon seit vielen Jahren kommt (vom Förderverein gesponsert) die „Junge Oper“ zur Adventszeit in die Grundschule Spradow, um dort eine Kinderoper (häufig ein bekanntes Märchen) aufzuführen.

Die drei Darsteller wurden im Laufe des Stückes von zwei Kindern, die das Sandmännchen und die Taufee sprachen und einer Kollegin, die die Mutter von Hänsel und Gretel spielte, unterstütz. Auch eines der Lieder konnte von den Kindern mitgesungen werden.

Als im Verlaufe des Stückes die böse Hexe auftauchte wurde einigen Zuschauern doch etwas mulmig. Allerdings konnten zum Glück auch heute Hänsel und Gretel die böse Hexe besiegen und von ihrem Vater aus dem Wald herausgeführt werden!

Hänsel und Gretel 40