Junge Oper - Hänsel und Gretel

Junge Oper – Hänsel und Gretel

Am Montag, den 29.11.2021, durften die Kinder der Grundschule Spradow endlich mal wieder ein Stück der „Jungen Oper“ in der Aula sehen. Die drei Darsteller waren aus Hygieneschutzgründen sogar für zwei Vorstellungen angereist und hatten die Bühne schon vor Unterrichtsbeginn in einen Zauberwald verwandelt. Dort sangen und spielten sie dann für die Kinder das Stück „Hänsel und Gretel“. Schon seit vielen Jahren kommt (vom Förderverein gesponsert) die „Junge Oper“ zur Adventszeit in die Grundschule Spradow, um dort eine Kinderoper (häufig ein bekanntes Märchen) aufzuführen.

Die drei Darsteller wurden im Laufe des Stückes von zwei Kindern, die das Sandmännchen und die Taufee sprachen und einer Kollegin, die die Mutter von Hänsel und Gretel spielte, unterstütz. Auch eines der Lieder konnte von den Kindern mitgesungen werden.

Als im Verlaufe des Stückes die böse Hexe auftauchte wurde einigen Zuschauern doch etwas mulmig. Allerdings konnten zum Glück auch heute Hänsel und Gretel die böse Hexe besiegen und von ihrem Vater aus dem Wald herausgeführt werden!

Hänsel und Gretel 40

Termine

28 Sep 2022
19:30
Schulkonferenz
29 Sep 2022
Ganztägig
Aulafeier
30 Sep 2022
08:00
Umwelttag
04 Okt 2022
Ganztägig
HERBSTFERIEN
04 Okt 2022
Ganztägig
HERBSTFERIEN

Anschrift

Grundschule Spradow
Meyerhofstr. 10
32257 Bünde

Tel. Sekretariat:  
05223 / 4611
Tel. OGS:
05223 / 493864

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
OGS:   
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo. 7.45 - 11.30 Uhr 
Mi. 7.45 - 10.00 Uhr
Do. 7.45 - 11.30 Uhr