Umwelttag in der Grundschule Spradow

In einer Gemeinschaftsaktion zwischen der Grundschule Spradow und dem Förderverein Spradow 2000 wurde ein Umwelttag durchgeführt. Um einen Teil der Spradower Umwelt vom illegalen Müll zu befreien, haben sich alle 8 Klassen der Spradower Grundschule an dieser Aktion beteiligt. Unter der Mithilfe von Mitgliedern des Förderverein Spradow 2000 waren insgesamt 174 Schüler und Schülerinnen unterwegs, um die Hinterlassenschaften verantwortungsloser Zeitgenossen einzusammeln. Und dies mit einem Elan und Begeisterung der ansteckend war, waren sich die Organisatoren dieser Veranstaltung einig.

Umwelttag 2021 003

„Mit dem Ergebnis dieser Organisation bin ich sehr zufrieden“, betonte Organisator Horst Wibbeler in einem kurzen Statement. „Dies nicht nur wegen der Begeisterung der Schulkinder, sondern auch mit dem Sammelergebnis“.

Dies war in diesem Jahr deutlich geringer als in den Vorjahren. Das gibt der Hoffnung Ausdruck, dass sich das Umweltverhalten zum Positiven verändert hat, betonten alle Beteiligten.

Zum Abschluss konnten sich alle Beteiligten auf Einladung des Fördervereins Spradow 2000 bei einem Imbiss stärken. Schulleiterin Monika Maasjost und Vorsitzender des Fördervereins Hans Walter Holthaus waren sich in ihrem Fazit einig, diese erfolgreiche Gemeinschaftsaktion im nächsten Jahr zu wiederholen. Das Bild zeigt die Klassen 4a und 3b zusammen mit den Helfern vom Förderverein Spradow 2000 e.V.

In Anlehnung an den Zeitungsbericht der NW