Ausflug in den Zoo am 22.9.21

Die Klasse 2a hat einen gemeinsamen Ausflug in den Zoo Osnabrück unternommen. Auch wenn einige Tiere noch geschlafen haben, konnten wir viele Tiere sehen, zum Beispiel Flamingos, Affen, Elefanten oder die Zebras. Besonders gefallen hat den Kindern der Erdmännchenklasse natürlich das Erdmännchengehege, das genau an einem Spielplatz gelegen ist. So konnten wir beim Frühstück den niedlichen Erdmännchen beim buddeln und aufpassen zugucken. Die Kinder waren fleißig und haben Informationen auf den Stellwänden genau durchgelesen, um Fragen für unsere Zoorallye zu beantworten.

IMG 3072

Die Spielplätze waren auch sehr schön. Sogar die Busfahrt war ein richtiges Highlight für die Kinder. Insgesamt war es ein gelungener Tag und ein sehr schöner erster Ausflug.