Gartenprojekt 2021

Seit diesem Jahr gibt es bei uns ein neues Gartenprojekt.

Im Frühling begannen wir zusammen mit den Kindern einige Samen vorzuziehen: z.B. Tomate, Radiesschen, Erbsen, Kürbis, Amaranth und Bohnen.

P1040342Anschließend wurde an der OGS- Terrasse ein Beet zur Bepflanzung angelegt. Die Kinder halfen beim Umgraben und Harken.

Auch unsere Schulleiterin Frau Maasjost steuerte ein Frühbeet bei, welches wir mit Salat, Erdbeere, Radieschen und Kresse bepflanzten. Irgendwie verirrte sich eine Kartoffel dorthin.

Zu jeder Zeit fanden sich fleißige kleine Gartenhelfer*innen zum Gießen, Jäten und Betreuen. Um das Gartenprojekt auch bis in den Herbst betreiben zu können, hielten wir Ausschau nach passenden rollbaren Hochbeeten, die später im Jahr auch in die OGS gerollt, und hier weitergenutzt werden können.

Besonderer Dank geht an dieser Stelle an den Förderverein der Grundschule Spradow, der uns die Anschaffung zwei dieser Hochbeete ermöglicht hat.

Die erste erfolgreiche Ernte konnte sogar schon in Form einiger Radiesschen und Salatblätter eingefahren werden.

Wir freuen uns auf den Sommer und werden ggf. über Neuigkeiten berichten.

(weitere Fotos in der Galierie)