Besuch auf dem Milchhof Langer

IMG 9005Am 21. September 2020 lud unsere Schülerin Ida Langer ihre Klasse 2b auf den Milchhof Langer in Spradow ein. Dort erfuhren die Kinder alles Wichtige über die Haltung von Milchkühen. Frau Langer führte durch die gesamte Anlage und wurde dabei von ihrer Enkelin Ida tatkräftig unterstützt. Alle waren beeindruckt, wie genau Ida über alles Bescheid wusste. Ein Kälbchen war erst am Samstag geboren worden. Die Kinder bestaunten es im „Iglu“. Sehr interessant war auch die Demonstration der Melkanlage. Ida präsentierte auch Überraschendes: Wer hätte gedacht, dass die Kühe sich mit einer „Wellness“-Bürstenmassage verwöhnen lassen können. Zum Schluss bekamen alle ein Glas Milch, frisch von der Kuh. „Oh, wie lecker!“, schwärmten die Kinder und baten um Nachschlag. Vielen Dank für diesen schönen Vormittag auf dem Hof deiner Familie, liebe Ida!