Klassenfahrt Bustedt – Klasse 2a und 2b
Die Kinder der Klassen 2a und 2b sind im Anschluss an die Osterferien für zwei Tage zum Gut Bustedt gefahren. Dort haben sie an einem Tageskurs „Teich und Amphibien“ teilgenommen und auch für eine Nacht im Bettenhaus geschlafen.
Ihre Erlebnisse und Eindrücke haben die Kinder in ihren Tagebüchern aufgeschrieben.
Wir durften einen Feuersalamander anfassen und haben gekeschert. Ich habe Frau Barmeier gesagt, dass sie die „dicke Berta“ (eine Kröte) drücken soll. In der Nacht hatten Charlotte, Merle und Eda Heimweh.
Giulia, Klasse 2a
In unserem Zimmer hat Merle abends noch von unseren Kuscheltieren eine Geschichte erzählt. Am Dienstag waren wir noch wandern und da war ein riesiger Baum umgekippt und darauf durften wir balancieren.
Charlotte, Klasse 2a
Die Klassenfahrt war cool. Wir haben Frau Oestreich kennengelernt. Wir haben gekeschert und ganz viele Kaulquappen gefangen. Es gab auch Kröten dort. Abends haben sich alle aus meinem Zimmer gegruselt.
Karla, Klasse 2a
Wir waren in Bustedt und es war super! Toll, dass wir dort geschlafen haben. In Biologie haben wir Kröten und einen Feuersalamander angefasst. Wir waren auch keschern und haben viele Kaulquappen gefangen.
Livia, Klasse 2a
Wir waren in Gut Bustedt. Ich fand es gut, als ich wir im Wald waren und ich klettern durfte. Wir sind dort spazieren gegangen. Wir haben auch in unseren Zimmern gespielt und an Teichen gekeschert. Ich fand es toll, dass ich mit meinen Freunden spielen konnte.
Merle, Klasse 2a
Wir waren keschern und haben ganz viele Kaulquappen gefangen. Dort waren Kanadagänse zu Besuch und wir haben auch Ziegen gesehen. Das Essen hat mit gut geschmeckt.
Marit, Klasse 2a