Liebe Eltern der Grundschule Spradow, 

am 04.05.20 beginnen die Grundschulen in NRW schrittweise mit dem Unterricht für die 4. Klassen.
Die verbindlichen Vorgaben des Ministeriums für Schule und Bildung zu Anfangszeiten und Umfang des Unterrichts werden wir nur sehr kurzfristig erhalten, dann aber sofort an Sie weiterleiten. 

Zum jetzigen Zeitpunkt scheint es uns als sehr wahrscheinlich, dass unsere
4. Klasse in zwei Lerngruppen aufgeteilt wird.
Sollten Sie vor oder nach dem Unterricht eine Betreuung für Ihr Kind benötigen, gelten weiterhin die Bedingungen für die Notbetreuung. 

Die früher gewohnte OGS wird voraussichtlich noch nicht stattfinden.
Sollte Ihr Kind von einer chronischen Erkrankung betroffen sein, die eine Teilnahme am Unterricht in Coronazeiten nicht ermöglicht, dann setzen Sie sich bitte frühzeitig mit mir oder der Klassenleitung in Verbindung.
Bitte beachten Sie, dass Ihr Kind nicht in die Schule gehen darf, wenn es erkaltet ist und/oder Husten hat.
Vom Ministerium haben wir für den Unterrichtsbeginn verschärfte Hygienevorgaben erhalten, die wir gemeinsam mit dem Schulträger bestmöglich umgesetzt haben.
Für die Kinder der 1. – 3. Klassen gelten weiterhin die bekannten Bedingungen. Die Corona Krise stellt uns vor große Herausforderungen. Alles ist verändert und vor allem nicht planbar.
Wir sind in engem Austausch mit allen Beteiligten, um so alles bestmöglich für die Kinder, Eltern und Kolleg*innen zu regeln. 

Mit freundlichen Grüßen 

Monika Maasjost