Liebe Eltern,

wie Sie bereits wissen, beginnt ab Mittwoch die allgemeine Schulschließung bis zu den Osterferien. Die Schule beginnt nach derzeitigem Stand wieder am 20.04.2020.

Die Schließung geschieht deshalb, weil möglichst wenige Menschen zusammenkommen sollen, um die Ansteckungsgefahr so gering wie möglich zu halten. Deshalb versuchen wir, die Kontakte in der Schule möglichst zu vermeiden.

Alle Elternsprechtage und Elternabende werden zunächst abgesagt und nach den Osterferien nach Möglichkeit nachgeholt.

Wenn Sie in unverzichtbaren Funktionsämtern, besonders im Gesundheitswesen, arbeiten und Ihr Kind nicht anderweitig versorgen können, wird es in einer Notgruppe in der Schule betreut. Dann melden Sie sich bitte am Dienstagvormittag in der Zeit von 8 – 11 Uhr telefonisch oder per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) in der Schule. Bitte bringen Sie einen Beschäftigungsnachweis des Arbeitgebers bei.

Aufgaben, die die Kinder in der Zeit bis zu den Osterferien zuhause erledigen können, sind über die Klassenpflegschaften verteilt worden. Sollten dazu noch Fragen auftreten, wenden Sie sich bitte an die Elternvertretung Ihrer Klasse.

Die Aufgaben sind nicht verpflichtend, sie sollen nach Möglichkeit erledigt werden. Sollte Ihr Kind Aufgaben nicht verstehen, braucht es sie nicht zu erledigen.

Sie können sinnvollerweise jeden Tag mit Ihrem Kind das Lesen üben, dazu eignen sich auch Kinderbücher, die Sie zuhause haben.  Das Einmaleins ist bereits in vielen Klassen behandelt worden, auch hier bietet es sich an, mit den Kindern zu üben. Weiter können Sie Ihr Kind anhalten, kleine Texte abzuschreiben.

Für uns alle ist die Situation neu und bei auftretenden Unsicherheiten sprechen Sie uns auf dem o.g. Weg an, damit wir alle diese Zeit gut überstehen.

Bleiben Sie und Ihre Kinder gesund!

Viele Grüße

Monika Maasjost