Österliche Aulafeier vor den Ferien

Oster Aulafeier 10Am Donnerstag versammelten sich die Kinder der Grundschule Spradow in der Aula um sich Dinge, die sie im Unterricht erarbeitet hatten, gegenseitig zu präsentieren.

Den Anfang machten die Kinder der Eulenklasse mit einem Oster-Theaterstück: Der Osterhase wurde befragt, ob er zum bevorstehenden Osterfest auch an alles gedacht und alle seine Aufgaben erledigt hatte. Dabei stellte er erschrocken fest, dass er noch kein einziges Ei bemalt hatte. Zum Glück halfen ihm dann dabei die Hennen, sodass das Osterfest wie geplant stattfinden konnte. Mit Begeisterung fielen alle Kinder in das Lied "Stups, der kleine Osterhase" mit ein. Für die Klasse 1a war dieses die erste große Aufführung in der Aula. Es klappte alles perfekt und die Kinder konnten sich über den anerkennenden Applaus ihrer Mitschüler freuen.

Frau Maasjost beglückwünschte anschließend die beiden Jungen aus den Klassen 4a und 4b zu ihrer erfolgreichen Teilnahme am diesjährigen Lesewettbewerb (Platz 2 und 3) der Bünder Grundschulen und überreicht ihnen je einen Gutschein.

Danach sangen die Kinder der Igelklasse (2a) das Quadratzahlenlied, das ihnen beim Erlernen der Einmaleinsreihen geholfen hatte, drei Mädchen aus der Klasse 4a lasen den Zuschauern das Märchen vom Aschenputtel vor und die Kinder aus der Klasse 4b präsentierten ein englisches Lied. Zum Abschluss der Feier führten die Kinder aus der Klasse 4b einen eigens einstudierten Tanz vor.