Fußballturnier in der Grundschule Spradow

Am Montag, dem 03.06.2013, fand das diesjährige schulinterne Fußballturnier statt. Unser Hausmeister Herr Sieker hatte im Vorfeld einen Spielplan erstellt, Regeln festgesetzt und das Spielfeld auf der großen Fußballwiese markiert. Alle Klassen hatten ihre Mannschaften aufgestellt und fanden sich kurz vor neun am Spielfeld ein, sodass Herr Sieker das Turnier pünktlich um 9 Uhr starten konnte. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen spielten die Fußballer ihre Spiele mit viel Freude und großem Einsatz und wurden dabei lautstark von ihren Klassenkameraden angefeuert. Viele hatten im Vorfeld sogar Plakate und Banner gestaltet und ihre Klassentiere als Maskottchen mitgebracht. Die Zuschauer bekamen spannende Spiele zu sehen und bis zum letzten Spiel blieb der Turnierausgang offen.

Letztlich konnten sich die Spieler der Klasse 4b (bei Punktgleichstand und einem Gegentor weniger) gegen die Kinder der Klasse 3a durchsetzen und das Turnier für sich entscheiden.