Einschulung der Hasenklasse 1a

Hasenklasse 1a_4Aufgeregt kamen die Kinder der neuen ersten Klasse mit ihren Schultüten, begleitet von ihren Eltern, Großeltern und anderen Verwandten am Einschulungsmorgen in die evang. Kirche zum Einschulungsgottesdienst. Pfarrer Harder präsentierte eine Schultüte mit symbolischen Wünschen darin, z. B. verwies er auf neue Freunde, die die Kinder in der Schule finden werden.

Danach ging es in der Schulaula in einer Vorführung der 3. Klasse mit einem „Herzlich Willkommen“ weiter, auch hier wurde ihnen die Bedeutung von Freunden nahegebracht. Hieran schloss sich die erste Schulstunde an, in der die Kinder schon gesungen und gelesen haben, während die Eltern der Erstklässler mit Kuchen und Kaffee von den Eltern der 2. Klassen versorgt wurden. Viele Kinder waren verwundert, dass alles so schnell vorbei war.