Frau_Krmer_und_KinderAm Mittwoch, den 16.03.2011, wurde unsere Schulsekretärin Frau Krämer feierlich in der Aula verabschiedet. Frau Krämer, die über sechzehn Jahre die "gute Seele unserer Schule" war, wurde von Kindern, Elternvertretern, dem Kollegium und weiteren zahlreichen Gratulanten geehrt. Kollegen und vor allem die Kinder überraschten Frau Krämer mit einem kleinen Bühnenprogramm. Neben Dankesreden und Ansprachen wurden Lieder und Gedichte vorgetragen. Die Kinder der Klasse 2a hatte eigens für Frau Krämer eine Springseil-Kür einstudiert und diese unter mitreißender Musik und großem Beifall vorgeführt.

Höhepunkt aber war der Gesangsbeitrag des gesamten Kollegiums und einiger Elternvertreter: nach der Melodie von "Über den Wolken" (Reinhard May) sangen sie ein selbst gedichtetes, auf Frau Krämer zugeschnittenes Lied. Spätestens jetzt schlichen sich ein paar Tränen der Rührung in deren Augen.