Der internationale Tag der Muttersprachen

In dieser Woche hatte die Grundschule Spradow einen ganz besonderen Besuch: Frau Saylak und Frau Idrizi haben Felix, den Hasen, mitgebracht.  Felix ist viel gereist, hat viele Kinder auf der ganzen Welt besucht und dabei viele neue Sprachen gelernt. Diese vielfältigen Eindrücke teilte er auch mit den Spradower Schülerinnen und Schülern. Dabei stellten die Schülerinnen und  Schüler fest, dass auch an ihrer Grundschule viele verschiedene Sprachen gesprochen werden. Gemeinsam mit den Kindern bereitete Felix eine Ausstellung zum Internationalen Tag der Muttersprache am 21.02.2023 vor. Der Internationale Tag der Muttersprache ist ein von der UNESCO ausgerufener Gedenktag zur Förderung der sprachlichen sowie kulturellen Vielfalt und Mehrsprachigkeit. Mit diesem Gedenktag erinnert die UNESCO jedes Jahr mehr daran, dass kulturelle Vielfalt und Mehrsprachigkeit der Schlüssel zu gegenseitigem Verständnis und Respekt und damit die Grundlage für soziale und interkulturelle Integration sind.

Felix Ausstellung 36

Felix möchte sich noch einmal ganz herzlich bei unseren Schülerinnen und Schülern für die tolle Zusammenarbeit bedanken!

Thank you, teşekkürler, faleminderit, spasibo, shkran, merci, dzięki, grazie!