Das Theaterstück „Zwerg Nase“

Zwerg Nase 57

Wie immer eröffnete das Theaterensemble unter der Leitung von Michael Schmalz die Spradower Weihnacht, dieses Jahr mit dem Märchen „Zwerg Nase“. Kinder von der zweiten bis zur vierten Klasse konnten daran teilnehmen. Alle hatten viel Spaß bei den Proben. Der Förderverein Spradow spendete die Kostüme. Einmal kam sogar die Zeitung zu einer Probe und berichtete, dass das Stück in der Aula der Schule aufgeführt wird. Um 11 Uhr war es so weit! Schnell noch in den Backstagebereich und dann ging es los. Alles lief wie am Schnürchen. Ein paar Tage später wurde das Stück noch einmal vor allen Kindern der Grundschule Spradow aufgeführt. Es war ein großer Erfolg!

(Klasse 4b – Ida, Lotta, Jona)

Wir, die Theaterkinder, haben dieses Jahr das Stück „Zwerg Nase - Egal, wer du bist“ aufgeführt. Alle bekamen eine Rolle, die man auswendig lernen musste. Bei den Proben gab es mit Herrn Schmalz und Lasse viel Spaß. Wir haben auch Kostüme bekommen. Am Tag der Aufführung kamen wir um 11 Uhr in die Schule und hatten Generalprobe. Danach waren wir sehr aufgeregt, denn die Aufführung begann in wenigen Minuten. Alles ist sehr gut verlaufen.

(Klasse 4b - Eseniia, Serra, Gina)