Das war ein aufregender Tag! Die Klassen 1a und 1b machten ihren ersten Ausflug mit dem Bus und besuchten ein Konzert der Kinderliedermacherin „Faryna“.

Im Forum Ennigloh sangen, klatschten und tanzten die Kinder zu den Mitmachliedern rund um die „Verkehrssicherheit“. Viele der lehrreichen Lieder haben die Kinder schon im Unterricht kennengelernt und konnten somit kräftig mitsingen. Beim Lied „Rot heißt gehn, grün heißt stehn“, zeigten die Kinder eben dies mit den beiden Kärtchen der Handpuppen „Rot“ und „Grün“ an.

IMG 7086     IMG 7098

Auch die Polizistinnen Frau Landwehrmeyer und Frau Kumpert, die viele Grundschüler in Bünde vom Verkehrssicherheitstraining kennen, standen mit auf der Bühne. Sie zeigten die Westen mit ihren Reflektoren, die besonders in der dunklen Jahreszeit wichtig sind, damit Kinder im Straßenverkehr gut gesehen werden.

Es war ein richtig tolles Konzert!