9fba5e94 08e6 41f0 be02 e745c15c194b

Laternenumzug der GS Spradow

Am Montag, den 07.11.2022 fand endlich wieder der Laternenumzug der Grundschule Spradow statt.

In der Abenddämmerung versammelten sich die Kinder und Eltern unserer Schule mit wunderschönen Laternen auf dem Schulhof.

Zum Auftakt des Abends spielte der Posaunenschor unter der Leitung von Ulrich Brüggemann Laternenlieder, die die Kinder im Unterricht gelernt hatten. Da machte das Singen noch mehr Spaß!

Anschließend setzte sich der Laternenzug in Bewegung und es ging in Richtung Reinkenort. Auf diesem Weg leuchteten die Laternen besonders schön in der Dunkelheit.

Zurück auf dem Schulhof hatte der Förderverein der Schule schon  für eine Stärkung gesorgt: Es gab Heißwürstchen und Kinderpunsch zum Aufwärmen.

Alle waren sich einig: Es war ein gelungener Abend!