Umwelttag an der Grundschule Spradow

umwelttag 2022

Am letzten Tag vor den Herbstferien machten sich alle Kinder der Grundschule Spradow bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg und sammelten achtlos weggeworfenen Müll in der Schulumgebung auf.

Dieser Umwelttag wurde zum wiederholten Mal zusammen mit dem örtlichen Förderverin Spradow 2000 durchgeführt.

Ausgerüstet mit Sammelzangen, Handschuhen und Müllsäcken wurde einiges an Müll aufgesucht und die Kinder waren oftmals erstaunt, wie viel Unrat in der Natur entsorgt wird.

Belohnt wurde der Einsatz anschließend auf dem Schulhof, wo der Förderverein für alle Bratwürstchen spendierte. Zudem bekamen alle fleißigen Müllsammler eine Fördervereins-Medaille für ihren Einsatz.

Alle sind sich einig, dass diese Aktion unbedingt im nächsten Jahr wiederholt werden muss!