Teutolab - Experimentieren am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium

4a 4b Teutolab 22Am 20.01. und 03.02.2015 besuchten die vierten Klassen das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium. Im Experimentierlabor der Schule bekamen die Schüler interessante Einblicke in die Chemie. Dort angekommen wurden die „Forscher“ mit Laborkitteln und Schutzbrillen ausgestattet, um an den aufgebauten Stationen praktische Versuche durchzuführen. In kleinen Gruppen aufgeteilt und unterstützt von Schülern der oberen Klassen, ging es um Fragen zu den fünf Sinnen: Sehen, Schmecken, Riechen, Tasten und Hören. So wurden Farben auf Filtertüten sichtbar gemacht und Duftstoffe aus Orangenschalen gewonnen. Worte, wie Indikator, Reagenzglas und basisch waren nach den verschiedenen Experimenten für die Schüler keine Fremdwörter mehr. Nachdem alle offenen Fragen geklärt waren, blieb noch genügend Zeit, sich die Schule einmal genauer anzusehen, bevor es dann wieder Richtung Spradow ging.

Friederike Klinge

Termine

23 Aug 2022
19:00
Klassenpflegschaftssitzung 2a/b
01 Sep 2022
19:00
Klassenpflegschaftssitzung 1a/b
21 Sep 2022
19:30
Schulpflegschaft
27 Sep 2022
19:30
Schulkonferenz
29 Sep 2022
Ganztägig
Aulafeier

Anschrift

Grundschule Spradow
Meyerhofstr. 10
32257 Bünde

Tel. Sekretariat:  
05223 / 4611
Tel. OGS:
05223 / 493864

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
OGS:   
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo. 7.45 - 11.30 Uhr 
Mi. 7.45 - 10.00 Uhr
Do. 7.45 - 11.30 Uhr