Die Klasse 4a im Johannes-Falk-Haus

4a backen 28Die Kinder der Klasse 4a haben am 09.12.2014 einen Ausflug zum Johannes-Falk-Haus nach Hiddenhausen gemacht. Begrüßt haben sich die Schüler der 4a und die Schüler der Unterstufe 5 des Johannes-Falk-Hauses mit dem Lied „In der Weihnachtsbäckerei“.

Dann ging es auch gleich los. Zwei Gruppen haben fleißig den Teig ausgerollt und es wurden weihnachtliche Plätzchenformen ausgestochen.

Eine weitere Gruppe hatte zahlreiche Streusel zur Dekoration. Nach einem gemeinsamen Frühstück wurden die Plätzchen in Tüten verpackt und jedes Kind durfte Kekse mit nach Hause nehmen. Zum Abschluss waren sich alle Kinder einig: wir müssen uns schnell wieder sehen. Es hat allen Kindern und Lehrern viel Freude gemacht.