Besuch der "Jungen Oper"

junge oper 31Es war wieder so weit! Alle zwei Jahre kommt die "Junge Oper" zu uns. Diesmal spielten sie die Oper "Abu Hassan" von Carl Maria von Weber. Es handelt sich dabei um ein Märchen aus der Sammlung "Tausendundeine Nacht". Mit viel Spielwitz versuchten die Sänger den Kindern die doch sehr verwirrende Handlung näher zu bringen. Es wurde geliebt, betrogen und "gestorben", wie das in den meisten Opern der Fall ist. Auch dieses Mal musste wieder eine Lehrerin einspringen. Am Ende hatte zwar nicht jeder alles verstanden, aber doch viel Spaß bei der Vorführung gehabt. Vor allem als der "fliegende Teppich" kein Benzin mehr hatte und der "tote" Hassan sich doch immer wie der bewegte, waren die Lacher groß.

Termine

23 Aug 2022
19:00
Klassenpflegschaftssitzung 2a/b
01 Sep 2022
19:00
Klassenpflegschaftssitzung 1a/b
21 Sep 2022
19:30
Schulpflegschaft
27 Sep 2022
19:30
Schulkonferenz
29 Sep 2022
Ganztägig
Aulafeier

Anschrift

Grundschule Spradow
Meyerhofstr. 10
32257 Bünde

Tel. Sekretariat:  
05223 / 4611
Tel. OGS:
05223 / 493864

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
OGS:   
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo. 7.45 - 11.30 Uhr 
Mi. 7.45 - 10.00 Uhr
Do. 7.45 - 11.30 Uhr