Aulafeier am 28.09.2023

Aulafeier Herbst 25

Wir waren in der Aula und haben alle etwas aufgeführt. Unsere Klasse hat „Spiel mit“ gesungen. Ich war sehr aufgeregt und hatte Bauchkribbeln. Als mein Auftritt vorbei war, war ich stolz auf mich. Die Klassen 1a und 1b haben „Was zieh ich an“ gesungen und die Kinder aus der 2a und 2b haben zu dem Lied Lollipop getanzt. Die Viertklässler haben „Mit Musik geht vieles besser“ und „Musik“ gesungen und zum Schluss haben alle zusammen das Schullied gesungen. Das Schullied fand ich toll!

Lina, Klasse 3a

Zuerst haben wir alle zusammen das Begrüßungslied gesungen, dann waren die Erstklässler dran. Sie haben „Was zieh ich an“ gesungen. Das war toll. Danach waren die 2. Klassen dran. Sie haben zu „Lollipop“ getanzt. Das fand ich echt lustig. Dann waren wir dran und haben „Spiel mit“ gesungen. Die Klasse 3b war nach uns dran. Sie haben „Aquarium“ von C. Saint Seans gespielt. Dazu haben sie selbst gebastelte und bemalte Fische und verschiedene blaue Tücher benutzt. Danach haben die Kinder der 4b von ihrer Klassenfahrt erzählt und anschließend gemeinsam mit der 4a die zwei Lieder „Mit Musik geht vieles besser“ und „Musik“ gesungen. Zum Schluss haben wir alle das Schullied gesungen.

Nariya, Klasse 3a

Die 1a/b haben zu „Was zieh ich an“ getanzt und die 2a/b haben „Lollipop“ aufgeführt. Dann haben alle „Der Herbst ist da“ gesungen. Danach haben wir „Spiel mit“ aufgeführt. Celine und ich haben dazu die Handtrommel gespielt und Sergej den Schellenkranz. Die anderen haben gesungen. Danach hat die 3b „Aquarium“ von C. Saint Saens aufgeführt und die Kinder der 4b haben von ihrer Klassenfahrt berichtet. Anschließend haben sie mit der 4a „Mit Musik geht vieles besser“ und einen Rap gesungen und gesprochen. Am Ende haben wir das Schullied gesungen. Die Aulafeier war sehr schön.

Tilda, Klasse 3a