Leseprojektwoche

In der Zeit vom 24.06. bis 29.06.13 findet in der Grundschule Spradow eine Leseprojektwoche statt.

Den gemeinsamen Auftakt zu dieser Woche stellte der Besuch unseres Bürgermeisters Herrn Koch am Montagmorgen in der ersten Stunde dar.

Herr Koch hatte bei anderer Gelegenheit den Schülerinnen und Schülern versprochen, zum Vorlesen gerne einmal in die Schule zu kommen. Nun wurde dieses Versprechen eingelöst.

Alle Kinder der Schule waren in der Aula versammelt und hörten aufmerksam zu. Herr Koch hatte eigene Lektüre mitgebracht und ein gutes Gespür für die Grundschulkinder bewiesen. Mit dem lustigen Kinderbuch „Petterson und Findus gehen zelten“ hatte er den Geschmack aller Kinder getroffen. Zum Abschluss stellte er noch „Frederik und Piggeldy“ vor, die sich im gleichnamigen Kinderbuch darüber Gedanken machten, was denn wohl ein Apfel sei und den Begriff „Faulheit“ klärten.

Die Kinder hatten viel Spaß beim Zuhören und Herr Koch erhielt begeisterten Applaus für seinen Lesevortrag.