Bundesjugendspiele 2013

Am Montag, dem 17.6.2013, wurden am Sportplatz der Grundschule Spradow die diesjährigen Bundesjugendspiele durchgeführt. Bei Sonnenschein und blauem Himmel trafen sich zunächst einige Eltern mit den Sportlehrkräften auf dem Sportplatz, um die Anlage für die einzelnen Disziplinen vorzubereiten. Die Lehrer kamen mit den Klassen gegen 8.15 Uhr und konnten mit den Kindern sofort starten. Alle Kinder waren hoch motiviert, hatten viel Spaß und gaben ihr Bestes beim Weitsprung, Weitwurf und 50-Meter-Lauf. Um mögliche Wartezeiten zwischen den Stationen angenehm zu gestalten, konnten die Kinder die ausgelegten Materialien (Dosenstelzen, Jonglierteller) nutzen. Im Anschluss an die Wettkämpfe gingen die Riegenführer mit den Kindern zurück zur Schule. Dort durften die Kinder die restliche Zeit des Vormittags auf dem Schulhof spielen. Währenddessen haben die Lehrerinnen die erzielten Punkte der Kinder zusammengerechnet und fleißig Urkunden geschrieben, sodass um 11.15 Uhr die Siegerehrung in der Aula stattfinden konnte. Frau Maasjost hatte die ehrenvolle Aufgabe, 37 Sieger- und 7 Ehrenurkunden an die Kinder zu verteilen. Die Übergabe wurde jeweils mit jubelndem Applaus begleitet.