Vorlesewettbewerb in unserer Schule

Am 18.01.24 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb unserer Schule statt.

Die beiden besten Leserinnen und Leser der Klassen 3a und 3b sowie der 4a und der 4b traten gegeneinander an.

Da hatte es die Jury – Frau Feld, Frau Büschenfeld, Herr Sieker und Frau Maasjost richtig schwer!

Alle Kinder hatten sich auf das Buch „Die Sockensuchmaschine“ gut vorbereitet und lasen fast fehlerfrei und mit toller Betonung vor.

Beim Vorlesen des unbekannten Sachtextes aus dem Mausbuch mit der Überschrift „Kann man sich selber kitzeln?“ wurde es schon etwas schwieriger. Trotzdem war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen und schließlich las sich Charline aus der Klasse 4b auf den ersten Platz.

Alle Kinder bekamen eine Urkunde und durften sich ein Lesezeichen aussuchen.

Einen besonderen Applaus bekam Ava aus der Klasse 3b, die morgens spontan ohne Vorbereitung für eine erkrankte Teilnehmerin eingesprungen war.