Der 17. November war in diesem Jahr der bundesweite Vorlesetag.

An unserer Schule startete dieser Tag des Vorlesens mit einer besonderen Aktion:

Bündes Bürgermeisterin Frau Rutenkröger war der Einladung der Schule gefolgt und eröffnete den Tag des Vorlesens in der Aula.

Zunächst las sie „Hilfe, die Herdmanns kommen“ von Barbara Robinson für die Kinder der dritten und vierten Klassen vor. In dem Buch geht es um humorvoll erzählte Turbulenzen rundum die Vorbereitung eines Krippenspiels. Diese Thematik passt aktuell gut zu den dritten Klassen unserer Schule, die sich auch gerade auf die Aufführung des Krippenspiels am letzten Schultag in der Kirche vorbereiten.

Für die ersten und zweiten Klassen hatte sie das Buch „Michel in der Suppenschüssel“ von Astrid Lindgren dabei und die Kinder hatten viel Spaß an Michels Ausflug mit dem Kopf in der Schüssel.

Alle Kinder hörten gespannt zu und bedankten sich anschließend mit viel Applaus bei Frau Rutenkröger.