Umwelttag 2023 36

Umwelttag am 29.09.2023

Wir haben am Umwelttag Müll gesammelt. Fast jedes Kind hatte eine Greifzange. Aylin, Kira, Isabell und ich haben zusammengearbeitet. Wir haben eine Bierflasche gefunden und noch vieles mehr. Dann sind wir zur Schule zurückgegangenen und haben Bratwurst gegessen. Der Umwelttag war toll! Jetzt freue ich mich auf die Ferien.

Lina, Klasse 3a

Wir haben mit Greifzangen Müll aufgesammelt. Lina, Aylin, Kira und ich haben zusammen in einem Team gearbeitet. Wir haben uns mit dem Müllsack-Tragen abgewechselt, weil Aylin keine Greifzange hatte. Ich bin im Graben langgelaufen und habe dort viel Müll und eine Glasflasche gefunden. Danach haben alle Bratwurst gegessen und wir haben Medaillen bekommen.

Isabell, Klasse 3a

Wir haben mit Zangen und Handschuhen Müll gesammelt. Celine und Nariya haben eine volle Ketchupflasche gefunden. Danach haben wir Bratwurst gegessen und ein Foto mit allen aus der Schule gemacht. Zum Schluss haben wir auch alle noch eine Medaille bekommen.

Viktoria, Klasse 3a