Endlich war es wieder soweit, Aulafeier-Zeit !

Osteraulafeier 18Am letzten Schultag stand das Programm ganz im Zeichen österlicher Vorfreude: Nach einem fröhlichen „Guten Morgen-Lied“ wurde Stups, der kleine Osterhase, besungen und der „Hasenswing“ aufgelegt. Die Kita „Abenteuerland“ präsentierte ebenfalls ein fröhliches Hasenlied mit viel Bewegung und verlockte die Zuschauer zum Mitmachen. Gutgelaunt ging es musikalisch weiter mit dem „Schubidua Tanz“ und dem Lied „Du bist spitze“ der ersten Klassen, die außerdem noch zwei englische Songs zum Besten gaben. Die Brüder Siam, Yuiel und Mikliyas beeindruckten mit A-Capella-Gesang aus Eritrea. Aber auch Arbeitsergebnisse anderer Bereiche wurden präsentiert, zum Beispiel der Beitrag zum Kinderkonzert „Feuervogel“ und der Bericht unserer Fußball-AG von der Kreismeisterschaft. Die abschließenden Lieder „Jetzt aber raus“ und „Frohe Ostern“ stimmten alle auf die Osterferien ein.