Die neuen Erstklässler sind da!

Einschulung 46Am Donnerstag, den 31.08.2017, war es endlich so weit: der Einschulungstag, auf den die neuen Erstklässler so lange gewartet hatten!

Um halb zehn begrüßte Pastor Harder die „I-Männchen“ und ihre Verwandten in der Spradower Kirche und freute sich sehr über die enorme Anzahl der Gäste. Sogar die Kindergärten waren mit den zukünftigen Schulkindern gekommen, um zwei Lieder vorzutragen.

Nach dem Gottesdienst wurden die Erstklässler und ihre Familien in der Aula der Schule willkommen geheißen. Die Zweitklässler hatten eigens für diesen Anlass einen Tanz und ein Lied einstudiert. Im Anschluss an die Aulafeier durften die Kinder dann endlich mit ihren Klassenlehrerinnen für eine erste Unterrichtsstunde in ihre Klasse gehen, währenddessen die Angehörigen in der OGS mit Kaffee und Kuchen bewirtet wurden.