10.08.2021

Liebe Eltern der neuen Erstklässler,

die Einschulung der Erstklässler findet am Donnerstag, den 19.08.2021 statt.

In diesem Jahr wird aufgrund des Infektionsgeschehens für jede Klasse eine eigene Einschulungsveranstaltung durchgeführt.

Jedes Kind darf 2 Erwachsene mitbringen, kleine Geschwister müssen zuhause bleiben.

Die Erwachsenen sind genesen, geimpft oder getestet (Nachweis), eine med. Maske ist zu tragen.

Für die Klasse 1a beginnt die Einschulung mit einem gemeinsamen Gottesdienst um 9.00 Uhr in der Christuskirche Spradow. Anschließend gegen 9.45 Uhr versammeln sich die Kinder und ihre Eltern in der Aula der Schule. Nach der ersten Unterrichtsstunde endet die Einschulung gegen 10.50 Uhr.

Für die Klasse 1b beginnt der Einschulungsgottesdienst um 10.15 Uhr. Gegen 11.00 Uhr versammeln sich alle in der Aula, von dort aus geht es in die erste Unterrichtsstunde und der Einschulungstag endet gegen 12.00 Uhr.

Monika Maasjost, Schulleiterin