17.02.2021

Liebe Eltern,

ab dem 22.02.2021 findet für Ihre Kinder Wechselunterricht statt. Das bedeutet, dass die Kinder abwechselnd jeden 2. Tag in die Schule kommen und immer nur die Hälfte der Kinder in der Schule ist.

Es gibt also einen Wechsel von Präsenz- und Distanzunterricht, an dem die Kinder teilnehmen müssen.

Die Klassenlehrerin Ihres Kindes wird die Klasse in 2 Gruppen einteilen und Sie über die Tage, an denen Ihr Kind zur Schule kommt, informieren.

An den Tagen, an denen Ihr Kind nicht in der Schule ist, ist eine Notbetreuung weiterhin eingerichtet. Die Kinder, die nicht regulär in der OGS oder Randstunde angemeldet sind, können an der Notbetreuung teilnehmen im Rahmen des Stundenplans, also bis 11.35 Uhr oder 12.30 Uhr.

Kinder, die regulär in der OGS angemeldet sind, können auch nachmittags betreut werden. Es besteht jedoch noch kein normaler OGS Betrieb, es handelt sich um eine Notbetreuung. Die Kinder verpflegen sich auch weiterhin selbst.

Bitte nehmen Sie diese Betreuungsangebote nur wahr, wenn Sie keine andere Betreuungsmöglichkeit haben. Auch weiterhin müssen Kontakte so weit wie möglich reduziert werden, um Infektionen zu vermeiden, damit der Unterricht in der Schule weitergeführt werden kann.

Um unseren Personaleinsatz planen zu können, teilen Sie bitte der Klassenlehrerin Ihres Kindes bis Donnerstag, 18.02.21 bis 19 Uhr mit, ob Sie eine Betreuung benötigen.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in diese neue Schulzeit und bedanke mich schon jetzt für Ihre Unterstützung!

Monika Maasjost