Bünde, 07.01.2021

Liebe Eltern,

ich hoffe, dass Sie und Ihre Kinder eine schöne Ferienzeit verlebt haben und wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr!

Leider hat sich das Infektionsgeschehen nicht verbessert und somit hat das Ministerium für Schule und Bildung NRW weitere Maßnahmen für die Schulen veranlasst.

Für die Zeit bis zum 31.01.2021 werden alle Kinder in den Distanzunterricht wechseln. Das bedeutet, dass alle Kinder unserer Schule zu Hause bleiben und ihre Aufgaben dort erledigen. In der Schule findet kein Unterricht statt. Die Inhalte für den Distanzunterricht erhalten die Kinder über die Klassenlehrerinnen.

Es wird eine Notbetreuung eingerichtet, die Sie bitte nur im absoluten Ausnahmefall wahrnehmen, um Kontakte möglichst zu vermeiden. In der Notbetreuung werden die Kinder bei der Erledigung ihrer Aufgaben aus dem Distanzunterricht beaufsichtigt. Die Kinder bringen ihre Verpflegung selbst mit.

Sollten Sie die Notbetreuung in Anspruch nehmen müssen, melden Sie bitte Ihr Kind formlos bis spätestens Freitag, 08.01.21 um 11 Uhr per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch 05223 4611 an.

Am 01.02. und 02.02.2021 sind bewegliche Ferientage und damit auch kein Unterricht und keine Notbetreuung.

Eine Abfrage für diese beiden Tage erfolgt direkt durch die OGS.

Informationen zur Ausgabe der Halbjahreszeugnisse für die Klassen 3 und 4 erhalten Sie zeitnah.

Mit freundlichen

Grüßen Monika Maasjost