Der Nikolaus besucht die Kinder der Grundschule Spradow

IMG 2239Am Dienstag, den 08.12.2020, tauchte plötzlich und unerwartet der Nikolaus an der Grundschule in Spradow auf.

Schnell verbreitete sich im Schulgebäude diese frohe Botschaft: Alle Klassen dürfen – nacheinander und mit Abstand, wie in diesen Zeiten üblich – zum Nikolaus gehen. Der hatte sich mit seinem großen Sack (und auch seiner Rute) draußen vor dem Schulgebäude ein trockenes und windgeschütztes Plätzchen gesucht, denn auch der Nikolaus hält sich selbstverständlich an die zurzeit üblichen Vorschriften und Abstandsregeln.

Nacheinander durften dann also die einzelnen Klassen mit ihrer Klassenlehrerin zum Nikolaus gehen. Der nahm sich für jede Klasse viel Zeit, um mit den Kindern zu plaudern und sich Liedvorträge, Gedichte oder ähnliches anzuhören und anzuschauen. Zum Dank bekam anschließend jedes Kind eine Tüte mit weihnachtlichen Süßigkeiten aus dem großen Sack!

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei dem netten Nikolaus, dem Edeka Sieveking in Spradow für die großzügige Spende der Süßigkeiten und dem Förderverein, der diese Aktion organisiert hatte.