Grundschule Spradow - Offene Ganztagsschule

Grundschule Spradow, Meyerhofstr. 10, 32257 Bünde

14.12.2020

Liebe Eltern,

die Landesregierung NRW hat in Absprache mit den Ministerpräsidenten der Länder weitreichende Maßnahmen für die kommenden Wochen beschlossen, um das Infektionsgeschehen zu reduzieren.

Für die Zeit vom 14. bis 18.12.2020 ist die Präsenzpflicht in NRW aufgehoben, bereits ab dem 16.12.2020 sollen nur noch die Kinder in die Schulen kommen, deren Eltern absolut keine Betreuung organisieren können.

Die Schulleiter der Bünder Grundschulen appellieren eindringlich - bitte versuchen Sie alles, um das Risiko einer Infektion innerhalb der Schule in diesen Tagen zu vermeiden und betreuen Sie Ihre Kinder möglichst zu Hause!

Es werden in der Schule keine Klassenarbeiten oder Tests mehr geschrieben. Neue Unterrichtsinhalte werden nicht eingeführt. Es gibt nur vertiefende Übungen. Die Inhalte im Distanz- und Präsenzunterricht sind gleich.

Kinder, die nicht zu Hause bleiben können, dürfen noch bis Freitag in die Schule kommen.

Wir bitten um Rückmeldung über Ihre Entscheidung, über die Klassenlehrerin oder auch per Mail im Büro – möglichst umgehend.

Nur so können wir einen Überblick bekommen, welche Kinder am Präsenz –bzw. Distanzunterricht teilnehmen sollen.

Monika Maasjost