Müllsammelaktion am „Umwelttag“

Umwelttag 50Mit Handschuhen, Greifern und Müllsäcken ausgerüstet, nutzten die Schülerinnen und Schüler den Mittwochmorgen vor den Osterferien, um ihren Stadtteil zu säubern. Zusammen mit Mitgliedern des „Fördervereins Spradow 2000“ waren die Kinder in der Nähe der Grundschule unterwegs und sammelten zwei Stunden lang herumliegenden Unrat. Bereits zuvor hatten sie im Unterricht erarbeitet, was „Umweltschutz“ bedeutet und wie wichtig er ist. Somit waren alle Kinder bestens vorbereitet und hochmotiviert, als sie gegen 10 Uhr ausschwärmten. Neben Verpackungsmaterial fanden sie sogar andere erstaunliche Dinge, wie zum Beispiel Windeln, Metallrohre, Kleidung und eine große Menge an diversen Flaschen. Alle waren sehr erstaunt und entgeistert, was so weggeworfen und liegengelassen wird.

Die große gemeinschaftliche Müllsammelaktion war ein voller Erfolg. Von allen Seiten kamen positive Rückmeldungen. Alle Beteiligten waren beeindruckt, wie begeistert und verantwortungsbewusst die Kinder die Aktion angingen. Wieder zurück, gegen 11.30 Uhr, an der Schule, wartete auf die fleißigen Müllsammler zur Stärkung eine leckere Bratwurst und Apfelschorle, ebenfalls vom „Förderverein Spradow 2000“. Das hatten sich alle redlich verdient. Und danach war – zur Freude aller – Schulschluss!

Termine

23 Aug 2022
19:00
Klassenpflegschaftssitzung 2a/b
01 Sep 2022
19:00
Klassenpflegschaftssitzung 1a/b
21 Sep 2022
19:30
Schulpflegschaft
27 Sep 2022
19:30
Schulkonferenz
29 Sep 2022
Ganztägig
Aulafeier

Anschrift

Grundschule Spradow
Meyerhofstr. 10
32257 Bünde

Tel. Sekretariat:  
05223 / 4611
Tel. OGS:
05223 / 493864

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
OGS:   
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo. 7.45 - 11.30 Uhr 
Mi. 7.45 - 10.00 Uhr
Do. 7.45 - 11.30 Uhr