Nordwestdeutsche Philharmonie spielt für Kinder

IMG 1400Am 26. Februar war die Nordwestdeutsche Philharmonie im Herforder Stadtpark Schützenhof zu Gast. Hier ließen sich unsere dritten und vierten Klassen die Welt der klassischen Musik näher bringen, in dieser Vorstellung am Beispiel der Musik des Komponisten Igor Strawinsky zum „Feuervogel“, die uns in die Welt russischer Volksmärchen entführte. Die Handlung des Märchens wurde für die Kinder mit dem Klangfarben-Reichtum eines Orchesters hör- und erlebbar gemacht und von einer Moderatorin zusätzlich erklärt. Natürlich hatte Frau Kowal innerhalb ihres Musikunterrichts die Kinder ebenfalls vorbereitet und angeleitet, so dass alle Schüler/innen ein Lied zur Zauberkraft des Feuervogels mitsingen konnten. Das einstündige Konzert gestaltete sich dementsprechend kurzweilig und wegen der packenden Musik sogar ziemlich aufregend.

Termine

23 Aug 2022
19:00
Klassenpflegschaftssitzung 2a/b
01 Sep 2022
19:00
Klassenpflegschaftssitzung 1a/b
21 Sep 2022
19:30
Schulpflegschaft
27 Sep 2022
19:30
Schulkonferenz
29 Sep 2022
Ganztägig
Aulafeier

Anschrift

Grundschule Spradow
Meyerhofstr. 10
32257 Bünde

Tel. Sekretariat:  
05223 / 4611
Tel. OGS:
05223 / 493864

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
OGS:   
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo. 7.45 - 11.30 Uhr 
Mi. 7.45 - 10.00 Uhr
Do. 7.45 - 11.30 Uhr