Sportfest am 06.06.2016

Bundesjugendspiele 22Noch etwas müde vom Vortag, aber dennoch hochmotiviert, kamen die Kinder der Grundschule Spradow am Montagmorgen zur Schule. Heute sollten die diesjährigen Bundesjugendspiele stattfinden! Der Sportplatz war von einigen Lehrern vorbereitet worden und zahlreiche Eltern waren zur Unterstützung gekommen.

Gegen acht kamen dann die einzelnen Klassen mit ihren Riegenführern und begannen sogleich mit den Wettkämpfen. An den einzelnen Stationen konnten die Kinder zeigen, was sie im Sportunterricht gelernt hatten und zeigten tolle Leistungen beim Weitsprung, beim Weitwurf und beim 50-Meter-Lauf. Für die Wettkampfpausen standen den Kindern an einer weiteren Station etliche Spielgeräte und Jongliermaterialien zur Verfügung. So konnte man über den Vormittag hinweg ein buntes Treiben auf dem Sportplatz beobachten.

Zum Abschluss des Vormittags fand dann die Siegerehrung in der Aula statt, bei der Frau Maasjost den Sportlern die Sieger- und Ehrenurkunden feierlich überreichte.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die tolle Unterstützung aus der Elternschaft!

Termine

23 Aug 2022
19:00
Klassenpflegschaftssitzung 2a/b
01 Sep 2022
19:00
Klassenpflegschaftssitzung 1a/b
21 Sep 2022
19:30
Schulpflegschaft
27 Sep 2022
19:30
Schulkonferenz
29 Sep 2022
Ganztägig
Aulafeier

Anschrift

Grundschule Spradow
Meyerhofstr. 10
32257 Bünde

Tel. Sekretariat:  
05223 / 4611
Tel. OGS:
05223 / 493864

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
OGS:   
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo. 7.45 - 11.30 Uhr 
Mi. 7.45 - 10.00 Uhr
Do. 7.45 - 11.30 Uhr