Bundesjugendspiele 2014

Am Freitag, den 23. Mai, fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele der GS Spradow statt. Die Kinder hatten in den vergangenen Wochen fleißig für diesen Tag trainiert und freuten sich seit Tagen auf dieses Event.

Ab halb acht trafen sich die Sportlehrer und etliche fleißige Helfer aus der Elternschaft, um den Sportplatz für die Wettkämpfe vorzubereiten. Zum Glück spielte das Wetter mit und die Regenfront war schon in der Nacht über Bünde hinweggezogen, sodass alles wie geplant durchgeführt werden konnte.

Kurz nach acht trudelten dann die Klassen mit ihren Riegenführern nach und nach am Platz ein und wurden auf die einzelnen Stationen verteilt. Für die Wettkampfpausen standen den Kindern etliche Spielgeräte und Jongliermaterialien zur Verfügung. So konnte man über den Vormittag hinweg ein buntes Treiben auf dem Sportplatz beobachten. Im Anschluss an die Wettkämpfe durften die Kinder noch ein wenig auf dem Schulhof spielen, während im Lehrerzimmer die Urkunden geschrieben wurden. Abschluss des Vormittags war dann die Siegerehrung in der Aula, bei der Frau Maasjost die Sieger- und Ehrenurkunden den Sportlern feierlich überreichte.

Wir danken an dieser Stelle noch einmal allen Eltern, die uns so fleißig bei dieser Aktion unterstützt haben!!!

Termine

23 Aug 2022
19:00
Klassenpflegschaftssitzung 2a/b
01 Sep 2022
19:00
Klassenpflegschaftssitzung 1a/b
21 Sep 2022
19:30
Schulpflegschaft
27 Sep 2022
19:30
Schulkonferenz
29 Sep 2022
Ganztägig
Aulafeier

Anschrift

Grundschule Spradow
Meyerhofstr. 10
32257 Bünde

Tel. Sekretariat:  
05223 / 4611
Tel. OGS:
05223 / 493864

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
OGS:   
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo. 7.45 - 11.30 Uhr 
Mi. 7.45 - 10.00 Uhr
Do. 7.45 - 11.30 Uhr