Nordwestdeutsche Philharmonie spielt für Kinder

Am 27. Februar war die Nordwestdeutsche Philharmonie im Forum Ennigloh zu Gast. Wie jedes Jahr ließen sich dort unsere dritten Klassen die Welt der klassischen Musik näher bringen, in dieser Vorstellung am Beispiel des Wolfgang Amadé Mozart. Hierbei zeigten sich die kleinen Besucher sehr gut vorbereitet: Im Musikunterricht hatten sie bereits die Klatsch-Begleitung zur Ouvertüre aus "Die Entführung aus dem Serail" gelernt, ebenso den "Zauberspruch des Zauberers Colas" einstudiert und schließlich sangen alle Kinder den Kanon "Bona nox". Nicht nur mit seinem Werk, auch mit dem Leben des Wolfgang Amadé Mozart, besser bekannt unter der moderneren Namensform Amadeus, hatten sich die Schüler im Unterricht auseinandergesetzt. So wussten sie zu berichten, dass er schon als Kind sehr viel unterwegs gewesen sei und ihn das Reisen mitunter „nervte“. Im Erwachsenenalter war Mozart hingegen ein wahrer Macho und sein "Don Giovanni" lebt noch heute genau diese Eigenschaften aus. So erschien dieser dann auch ganz zeitgemäß im Rapper-Outfit auf der Bühne. Das einstündige Konzert gestaltete sich dementsprechend kurzweilig und erntete großen Applaus bei allen Besuchern.

Termine

23 Aug 2022
19:00
Klassenpflegschaftssitzung 2a/b
01 Sep 2022
19:00
Klassenpflegschaftssitzung 1a/b
21 Sep 2022
19:30
Schulpflegschaft
27 Sep 2022
19:30
Schulkonferenz
29 Sep 2022
Ganztägig
Aulafeier

Anschrift

Grundschule Spradow
Meyerhofstr. 10
32257 Bünde

Tel. Sekretariat:  
05223 / 4611
Tel. OGS:
05223 / 493864

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
OGS:   
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo. 7.45 - 11.30 Uhr 
Mi. 7.45 - 10.00 Uhr
Do. 7.45 - 11.30 Uhr