Die Puppenbühne der Polizei in Spradow

puppentheater 5Am Mittwoch, den 29.01.2013, versammelten sich die „Schulkinder“ der Spradower Kindergärten mit den Erstklässlern der Grundschule Spradow in der Aula der Schule. Die Kinder freuten sich schon seit Tagen auf das angekündigte Puppentheater der Polizei und hatten hierfür drei Lieder geübt, die während des Stückes gemeinsam gesungen werden sollten.

Herr Hess empfing die Kinder mit zwei seiner Polizeikollegen, einigen Puppen und seiner Gitarre. Die drei Polizisten spielten eine Geschichte, in der ein Junge sich eine Beule zuzog, weil er nicht angeschnallt war. Später hatte dieser Junge auch noch ein Problem mit seinem Freund, der immer Kampfspiele spielen wollte. Bei diesem Problem fand der kleine Junge zum Glück Hilfe bei den Zuschauer-Kindern, die dann auch lauthals das Lied „Lass das, ich hass das“ mitsangen. Alle Zuschauer hatten viel Spaß bei der Vorstellung und dem gemeinsamen Gesang und bedankten sich mit einem kräftigen Applaus bei den drei Polizisten.

Termine

23 Aug 2022
19:00
Klassenpflegschaftssitzung 2a/b
01 Sep 2022
19:00
Klassenpflegschaftssitzung 1a/b
21 Sep 2022
19:30
Schulpflegschaft
27 Sep 2022
19:30
Schulkonferenz
29 Sep 2022
Ganztägig
Aulafeier

Anschrift

Grundschule Spradow
Meyerhofstr. 10
32257 Bünde

Tel. Sekretariat:  
05223 / 4611
Tel. OGS:
05223 / 493864

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
OGS:   
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo. 7.45 - 11.30 Uhr 
Mi. 7.45 - 10.00 Uhr
Do. 7.45 - 11.30 Uhr