Lesepaten Klasse 4a und AWO Kita Spradow                            

Am 23.1.14 waren Kindergartenkinder aus der AWO Kita bei uns zu Besuch. Zur Einstimmung am Anfang hatten Paulo und Lara den Kindergartenkindern ein Buch vorgelesen. Das Buch hieß“ Marienkäfer flieg!“          

Die Kinder der Klasse 4a waren die Lesepaten. In meiner Gruppe waren ich und Fiona. Wir beide haben einem Jungen etwas vorgelesen und einem Mädchen. Das Mädchen hieß Luna. Es gab insgesamt 10 Gruppen und 10 Kindergartenkinder. Als erstes haben wir den Kindergartenkindern „In einem Land vor unserer Zeit“ vorgelesen.

Wir haben uns immer gegenseitig abgewechselt. In der Zwischenzeit ist Melisa zu unserer Gruppe dazu gekommen. So haben wir uns einfach zu dritt abgewechselt. Als wir so in der Mitte des Buches waren, mussten wir uns leider schon verabschieden. Aber ich habe dann noch ein bisschen in meinem Buch Aschenputtel für Luna vorgelesen. Sofort sind wir nach unten gegangen, weil wir im Mausklick waren. Dann haben sich die Kinder wieder angezogen, und sind gegangen. Wir freuen uns schon darauf, die Kindergartenkinder vor den Osterferien im Kindergarten zu besuchen und ihnen dort vorzulesen.

Chayenne

Termine

23 Aug 2022
19:00
Klassenpflegschaftssitzung 2a/b
01 Sep 2022
19:00
Klassenpflegschaftssitzung 1a/b
21 Sep 2022
19:30
Schulpflegschaft
27 Sep 2022
19:30
Schulkonferenz
29 Sep 2022
Ganztägig
Aulafeier

Anschrift

Grundschule Spradow
Meyerhofstr. 10
32257 Bünde

Tel. Sekretariat:  
05223 / 4611
Tel. OGS:
05223 / 493864

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
OGS:   
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo. 7.45 - 11.30 Uhr 
Mi. 7.45 - 10.00 Uhr
Do. 7.45 - 11.30 Uhr