Ein Tag mit Frau Bidardel       

ewb16Heute am 23.01.2014 kam eine Frau zu uns. Sie hieß Frau Bidardel. Zu Beginn der Stunde hatten wir als erstes ein Spiel gespielt und es hieß: ,,Montags-Maler.“ Es gab zwei Mannschaften, die Begriffe passend zum Thema Solarenergie erraten mussten. Bei einer Mannschaft war Paulo der Maler und bei der anderen Mannschaft war Fiona die Malerin. Paulo durfte anfangen. Also nahm er ein Stück Kreide und legte los. Frau Bidardel hatte Paulo die Begriffe vorgesagt. Dann war Fiona dran. Sie nahm auch die Kreide und legte los. Wir hatten mit Zeit gespielt. Paulos Mannschaft hatte gewonnen. Dann hatten wir noch ein  Experiment gemacht. Dafür brauchte Frau Bidardel warmes Wasser. Nun hatte sie den Tisch von Jasmin und Luka genommen. Jetzt hatte sie so ein rundes Rohr aufgestellt. Nun hatte Frau Bidardel das warme Wasser in das Rohr getan. Wir durften auch nach vorne kommen, um besser zu sehen. Wo wir dann alle vorne standen hatte Frau Bidardel so eine Brennpaste angezündet. Dann hatte sie rote Farbe in das Wasser getan und dann ein bisschen blaue Farbe. Das sah total schön aus. Durch die Lebensmittelfarbe im Wasser konnten wir sehen, dass das Wasser nach rechts herum im Kreis schwamm. Danach hatten Tim und Luka unsere Schuhkartons verteilt. Zuerst sollten wir da schwarzes Krepppapier hinein tun und mit Büroklammern festmachen. Dann die lehre Wasserflasche rein und die Frischhaltefolie ankleben aber nur an drei Linien. Nämlich damit kann man CO2 sparen. Mit dem Bastelergebnis haben wir einen eigenen Solarkasten gebaut, der im Sommer das Wasser aufwärmen.

Joyce Pia Offermann

Termine

23 Aug 2022
19:00
Klassenpflegschaftssitzung 2a/b
01 Sep 2022
19:00
Klassenpflegschaftssitzung 1a/b
21 Sep 2022
19:30
Schulpflegschaft
27 Sep 2022
19:30
Schulkonferenz
29 Sep 2022
Ganztägig
Aulafeier

Anschrift

Grundschule Spradow
Meyerhofstr. 10
32257 Bünde

Tel. Sekretariat:  
05223 / 4611
Tel. OGS:
05223 / 493864

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
OGS:   
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo. 7.45 - 11.30 Uhr 
Mi. 7.45 - 10.00 Uhr
Do. 7.45 - 11.30 Uhr