Die 3a bei der Feuerwehr

Am Dienstag, den 25.6.13 besuchte die Klasse 3a die Feuer-und Rettungswache in Bünde. Zunächst gab es eine Führung durch die Alarmhalle des hauptamtlichen Teils der Feuerwehr. Dort besichtigten wir viele Feuerwehrfahrzeuge, wie zum Beispiel die Drehleiter mit Korb. Aber auch viele Fahrzeuge, die man sonst nur von weitem schnell vorbei fahren sieht, konnten wir aus der Nähe betrachten. Im zweiten Teil der Führung betraten wir die Alarmhalle des Löschzuges Bünde-Mitte. Jedes Kind durfte sich in verschiedene Fahrzeuge setzen. Es ist interessant,  was sich alles im Inneren dieser befindet. Nicht nur Wassertanks, hydraulischer Rettungssatz, Mülleimer, Ölbindemittel, etc. haben wir entdeckt - sogar auch ein Feuerwehrfahrrad.
Die vier Hauptaufgaben der Feuerwehr "löschen, bergen, retten, schützen" wurden uns sehr anschaulich und interessant erklärt.

Termine

23 Aug 2022
19:00
Klassenpflegschaftssitzung 2a/b
01 Sep 2022
19:00
Klassenpflegschaftssitzung 1a/b
21 Sep 2022
19:30
Schulpflegschaft
27 Sep 2022
19:30
Schulkonferenz
29 Sep 2022
Ganztägig
Aulafeier

Anschrift

Grundschule Spradow
Meyerhofstr. 10
32257 Bünde

Tel. Sekretariat:  
05223 / 4611
Tel. OGS:
05223 / 493864

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
OGS:   
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo. 7.45 - 11.30 Uhr 
Mi. 7.45 - 10.00 Uhr
Do. 7.45 - 11.30 Uhr